Die aktuellen Gottesdiensttermine erfahren Sie hier: Termine-Gottesdienste

Gottesdienste bilden das Zentrum unserer Gemeinde

Gemeinsam auf Gottes Wort hören. Uns von Gott ansprechen lassen, als seine Partner:innen. Unsere Freude, unsere Sorgen, unsere Zweifel genau wie Lob und Bitten vor Gott bringen.

Wir sind sehr gerne in unserer wunderschönen Kirche, genießen die Musik und die Impulse. Gottesdienste beginnen in der Regel sonntags um 10:00h, Ausnahmen bestätigen die Regel. Lesen Sie bitte unten dazu mehr.

Der 2. Sonntag im Monat wird in der Regel gestreamt. Den Stream finden Sie hier:
Unser YouTube-Kanal

Nach den Gottesdiensten kommen wir gerne zusammen:
Am 1. Sonntag im Monat gibt es ein Predigtnachgespräch.
Am 3. Sonntag im Monat ist Kirchenkaffee.
Der 4. Sonntag im Monat ist in der Regel mit Abendmahl.

Um Energie zu sparen und nachhaltig zu wirtschaften, sind wir zwischen November und März zum Gottesdienst m Calvinsaal.

Besondere Gottesdienste feiern wir unter der Überschrift:

Familiengottesdienst/Generationsübergreifende Gottesdienste

Kinder, auch Eltern oder Großeltern sind besonders willkommen, doch versucht das Team des Familiengottesdienstes alle Generationen anzusprechen.

Abendgottesdienst

Einmal im Vierteljahr feiern wir einen Abendgottesdienst. An dem Tag findet kein Frühgottesdienst statt.

Ökumenische Gottesdienste

Mindestens viermal im Jahr feiern wir mit den anderen Gemeinden der Erlanger Innenstadt gemeinsam Gottesdienst.

Vor dem Gottesdienst im Advent 2022 im Calvinsaal