Gruppen & Treffs

Chez Calvin

Eine Gemeindekneipe, die einmal im Monat ihre Türen öffnet. Wir spielen gern, im Sommer sitzen wir im Innenhof, ein Glas Rotwein oder fränkische Bierspezialität wird gegen eine Spende ausgeschenkt. Kontakt

Frauenkreis

Der Frauenkreis trifft sich monatlich nachmittags um 15:30h. Wir besprechen Themen, genießen unseren Kaffee, und bereiten die eine oder andere Aktion vor: z.B. einen Gottesdienst im Advent. Kontakt

Arbeitskreis Friedhof

Der AK Friedhof trifft sich am 1. Freitag im Monat auf unserem Friedhof, um miteinander den Friedhof zu betreuen, manches zusätzliche Laub wegzufegen, Lavendel herunterzuschneiden. 
Lust, sich etwas an der frischen Luft einzubringen? Karin Mahler

Offene Kirche

Das Team der offenen Kirche freut sich über Ergänzungen. Wir sind in der Regel zu zweit in der Kirchenwache, wenn möglich 2 Stunden. 
Vierteljährlich treffen wir uns zum Erfahrungsaustausch. Gerhard Dünnwald

Typische Presbyteriumssitzung im Frühjahr 2021

Digitale Angebote

Der Weg nach Erlangen ist zu weit. Die Arbeit fordert viel Zeitraum. Es passt nicht, für eine Aktion nach Erlangen kommen. Das wäre zu zeitintensiv. Aber zum Glück gibt es Möglichkeiten. Wir können hybrid etwas aufzubauen, bzw. wir bieten manche Veranstaltungen im gemischter Weise an.
Z.B. wird der Gottesdienst am 2. Sonntag im Monat in der Regel gestreamt, live, zu Ihnen nach Hause.
Manche Gesprächskreise können wir gerne mit einem digitalen Zugang erweitern. Doch wir brauchen dann Ihren Hinweis, die Anfrage. Kontakt