Unsere Taufkanne

Taufe

Durch die Taufe wird ein Mensch in die christliche Gemeinde aufgenommen. Durch sie erhalten wir Anteil an Gottes Verheißung. In Jesus Christus hat er uns  diese Verheißung geschenkt. Wir vertrauen darauf, dass wir im Leben und im Sterben zu Jesus Christus gehören. Dieses wird in der Taufe besiegelt. Die Taufe ist nicht an ein bestimmtes Lebensalter gebunden. Sie findet bei uns in der Regel im Sonntagsgottesdienst statt: Zur Vorbereitung sprechen die Eltern mindestens einmal mit unserer Pfarrerin. (Hier zur Anmeldung). Für Familien, die weiter weg wohnen, bieten wir auch die Möglichkeit an, dass unsere Pfarrerin zu Ihnen kommt und wir dort, in Anwesenheit von Presbyter:innen die Taufe vor Ort feiern. Sprechen Sie uns unbedingt an.

Taufe ist mehr als Gott Danke für das neue Leben sagen

Weil uns die Taufe so kostbar ist, möchten wir Eltern, die ausdrücklich Gott einfach Dank sagen wollen, ermutigen und einladen, nach einem Segen für das Kind zu fragen. Auch dieser kann in einem Sonntagsgottesdienst erteilt werden.

Wenn Sie eine Patenbescheinigung für Ihr Patenamt benötigen, wenden Sie sich bitte an unser Büro.