KirchenChor

In unserem Chor ist jeder Sänger und jede Sängerin herzlich willkommen.

Wir sind eine bunt gemischte Truppe aus älteren und jüngeren, musikalisch unbeleckten und erfahreneren, Männern und Frauen, Gemeindemitgliedern und Gästen. Die Fähigkeit zum Notenlesen oder „vom Blatt singen“ ist ausdrücklich keine Voraussetzung zum Mitsingen!

Unsere Chorleiterin Maria van Eldik ist ausgebildete Sängerin und Gesangspädagogin. Mit ihrer tollen Stimme singt sie uns alles mit vor und reißt uns mit ihrer Power alle mit. Jede Probe beginnt mit dem Einsingen, bei dem die Stimme geweckt und trainiert wird und oft auch ein herzliches Gelächter erschallt.

Wir singen eingängige, eher moderne geistliche Lieder und bereichern 2-3 Mal im Jahr die Gottesdienste der Gemeinde.

Unser Chor probt jeweils donnerstags - vierzehntägig - im Calvinsaal.  Interessierte melden sich bitte bei Maria van Eldik, maria@vaneldik.de.

Anna Wenderoth (Chormitglied)