Trauerfall

Es gibt viele Aspekte, weswegen Sie das Gespräch mit uns suchen können:
Vielleicht haben einen Menschen verloren, und wollen Begleitung? Oder Sie ahnen, dass Ihr Lebensende naht. Vielleicht wollen Sie sich schon früh auf das Sterben vorbereiten.  Es ist Anliegen der christlichen Gemeinde, Trauernde zu begleiten und für eine menschenwürdige Beisetzung zu sorgen. Der Glaube an das ewige Leben verhindert keine Trauer, aber mag helfen, die Verstorbenen abzugeben. In die guten Hände Gottes.

Kontakt: Pfarrerin Susanne Gillmann 01520 785 2846

Das Trauergespräch

In einem ersten Gespräch werden Angehörige und Pfarrerin miteinander sprechen, und einen Blick auf das Leben und den Verlust der verstorbenen Person werfen. Wenn möglich, wird in diesem Gespräch auch bereits die Trauerfeier vorbereitet. In dem Gespräch geht es darum, die Trauer über den verlorenen Menschen, die Hoffnung auf die Zukunft Gottes und die Anliegen der Trauerfamilie wahrzunehmen.

Die Beerdigung oder Beisetzung findet in Absprache statt.

Jedes Jahr am Ewigkeitssonntag erinnern wir der Verstorbenen des zurückliegenden Jahres. Hierzu erhalten die Familien eine gesonderte Einladung.

Der Ruheort

Vielleicht wollen Sie anfragen, ob die verstorbene Person auf unserem Friedhof beerdigt werden kann? Für diese Fragen können Sie sich gerne direkt an unser Büro wenden. Kontakt.