Sanierung der Kirche

Wir haben einen ziemlichen Dachschaden!

Eine große Bestandsaufnahme ist im Sommer 2023 beendet worden. Alle Schäden wurden kartiert, ob Holz, Putz, Fassade, Elektronik. Sehr spannend, leider auch sehr erschreckend. Wir rechnen mit einer Kostenhöhe von 5 Millionen Euro.

Große Förderanträge in einem Volumen von 2 Mill sind gestellt, eine große Zusage über Mittel und zinsloses Darlehn ist von unserem Synodalverband (reformierte Gemeinden in Bayern) schon zugesagt. Die Gemeinde muss nun neben eigenen Mitteln Spenden von rund 500.000 erreichen. Sind Sie dabei?

Wir rufen auf, dass möglichst viele sich beteiligen

Deshalb hier die große Bitte: Ideen entwickeln, um Menschen von unserer Aufgabe zu überzeugen. Oder auch einfach beim nächsten Geburtstag für unsere Sanierung sammeln. Oder mal so etwas spenden. Jeder Cent zählt. Danke!

Sie können selbst feine selbstgemachte Produkte spenden, die wir etwas teurer verkaufen, oder diese Produkte bei uns kaufen.

Unsere jüngste Aktion ist, für 195 € einen Quadratmeter Dach zu erstehen. Unsere wunderbare Pappkirche (Maßstab 1:33) lädt ein, dass Ihr Quadratmeter dann auch Ihren Namen bekommt. Kontakt: Daniel Drechsler

Diese Pappkirche im Maßstab 1:33 ermöglicht einen Eindruck davon, wie groß die Flächen sind, die zu bearbeiten sind.
Allen, die uns unterstützen, herzlichen Dank

Bild: April 2024