Zukunftsgebet

 

Gebet
Wo bist du, Gott des Friedens, in unserer aus den Fugen geratenen Welt,
wo bist du, Gott des Erbarmens, wenn Terror an vielen Orten gefeiert wird, wo Gott,
bist du, bei all dem Sterben!
Wir bitten Dich, zeige dich überall da, wo Menschen nach deiner Hilfe schreiben,
stopf denen den Mund, die deinen Namen für ihre Mordlust missbrauchen,
und erbarme dich derer, die den Glauben an dich verloren haben, weil du so fern und  gleichgültig scheinst!

Gott, wir klammern uns  an dich, mit unseren Ängsten, mit unserer Empörung, und mit unserer Trauer über so viel zerstörtes Leben: Wir bitten dich für die Geiseln der Hamas , bring sie zurück zu ihren Familien und Freunden. Und stehe denen bei, die jetzt um sie bangen.
Schütze die Zivilisten in Gaza, die die Hamas auch als Geiseln hält.
Stell den bedrohten Kindern in allen Kriegsgebieten einen Engel zur Seite, der ihnen Leib und Seele schützt. Gott stärke alle, die den Hassparolen widerstehen, und auch jetzt für Frieden und Versöhnung arbeiten.

Gott, erhalte uns trotz allem die Zuversicht, dass du uns nicht aufgibst, obwohl du unendlich leidest an dem Unheil, das wir Menschen anrichten.
Du Gott des Friedens und des Erbarmens, wir bitten dich: Zeig dich mit deiner heilenden Kraft und mache uns zu Verbündeten deines Willens. Amen.

 

Am 2. und 4. Freitag im Monat findet um 13:30h das ökumenische Zukunfts- und Friedensgebet in unserer Kirche statt.

Es dauert etwa 20 min.

Solange der Krieg dauert, bitten wir um Frieden in der Ukraine.

Ein FRIEDENSLIED, das uns berührt:

https://www.youtube.com/watch?v=m2yxr2pTshg